Gaudi

In Bawaschbo klingt die Musik, sie ist der Schlüssel zum Glück. Und alle Türen sperrt sie auf, bis in den Himmel hinauf…

Frei nach Peter Alexander 😉

Das Wichtigste am Musik machen: die Gaudi! Dass Musizieren glücklich macht und gesund ist, ist längst wissenschaftlich erwiesen. Musik kann uns zum Weinen bringen, uns Gäsehaut über den Rücken jagen oder uns so in den Beinen kitzeln, dass wir nicht mehr still sitzen bleiben können und einfach tanzen müssen.

Am schönsten sind solche Erlebnisse, wenn wir miteinander musizieren und wenn wir in der Kapelle zu einem großen Klangkörper werden. Wenn Hörner und Baritone zart schmelzende Melodien zaubern, die Holzbläser verlockend zwitschern, die Tuba den einen g’scheiden „Bums“ gibt und die Trompeter nur so fetzen, wird’s uns warm um’s Herz. Zusammen können wir Klänge erschaffen, die einer allein nie entstehen lassen kann.