Spiel mit!

Als Jugendgruppe der Blaskapelle Pavelsbach heißen wir junge und junggebliebene Bläser herzlich bei uns willkommen. Mitmachen kann, wer bereits mindestens zwei Jahre lang Unterricht auf seinem Blasinstrument hatte und bereit ist, seine Ausbildung beim Instrumentallehrer noch mehrere Jahre fortzuführen.

Wer Querflöte, Klarinette, Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Bariton, Euphonium, Tuba oder Schlagzeug spielt und Lust hat, in einer Gruppe zu musizieren, kann sich bei uns melden oder einfach mal unverbindlich in unserer Probe zum Schnuppern vorbei schauen. Wir proben (fast) immer freitags von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Pavelsbacher Feuerwehrhaus in der Theresienstraße 15.

Können vermitteln – Begeisterung weitergeben

Die Blaskapelle Pavelsbach ist seit 1954 fester Bestandteil des Pavelsbacher Vereinslebens. Diese Tradition wollen wir fortführen, indem die erfahrenen Musikanten ihr Können und ihre Begeisterung an die jüngere Generation weitergeben. Deshalb haben wir 2011 die Blous(s)musi gegründet.

In unserer wöchentlichen Probe üben wir unser Repertoire, das wir ständig erweitern. Der Spaß am gemeinsamen Musizieren steht bei uns im Mittelpunkt. Jeder soll musikalisch gefordert sein und gefördert werden. Darüber hinaus unternehmen wir auch gerne was zusammen – sei es bei der Weihnachtsfeier, beim Probenwochenende oder beim Mane.

Blousmusi_musi-02626